Immer mehr redet man von der Veganen-Ernährung. Viele Leute
stellen ihren kompletten Speiseplan um und verzichten auf tierische Produkte.
Wenn man sich das so überlegt, kommen einem am Schluss nicht sehr viele
Lebensmittel in den Sinn, wo man zu sich nehmen darf.
Doch es gibt viele Produkte die Vegan sind und man sich es
gar nicht bewusst ist. Ich habe darum ein feines Burrito Rezept gefunden und
hoffe das ihr es ausprobiert und es euch schmeckt!
Vegane Burritos (4 Personen)
Für die Füllung:
Für die Guacamole:
Ansonsten:
> Salz
Zubereitung:
> Den Reis wie gewohnt kochen. Währenddessen die Zwiebeln fein würfeln und in etwas Pflanzenöl anbraten. Falls gewünscht nun das vegane Hack anbraten. Die Paprika ebenfalls würfeln und dann kurz in der Pfanne mitbraten. Nun die Kidneybohnen samt Flüssigkeit in die Pfanne geben und verkochen lassen. Dabei mit dem Paprikapulver kräftig würzen und den Mais und Oregano hinzugeben. Alles verrühren und nach Geschmack salzen und pfeffern.
> Für die Guacamole die Tomate und den geschälten Knoblauch sehr fein hacken, die Avocado mit einer Gabel oder im Küchengerät zu einer stückigen bis cremigen (je nach Vorliebe) Masse verarbeiten. Tomate, Knoblauch und etwas Limettensaft unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
> Nun die Tortillawraps nach und nach erwärmen, befüllen und rollen. Dazu wird der gekochte Reis, die Paprika-Bohnen-Pfanne, ein Salatblatt, ein großer Klecks Guacamole und – falls gewünscht – der vegane Käse in die Mitte des Wraps gegeben. Die Seiten von rechts und links zur Mitte klappen, dann das untere Ende hochklappen und zum Schluss möglichst fest einrollen.
Quelle: https://vegan-taste-week.de/vegane-rezepte/vegane-burritos
04.02.20/LM
Kommentare
Kommentar veröffentlichen